Autonomer Response Test (ART)

Der Autonomer Response Test ist eine auf Biofeedback basierende energetische Untersuchungstechnik über den Muskeltest. Grundlage ist das 5 Ebenen Modells das Dr. Klinghardt modifizierte. Danach besteht der Mensch aus 5 Körpern: dem physischen Körper, dem Energieköper, dem Mentalkörper, dem intuitiven Körper und dem Geist als Verbindung zum Göttlichen.

Die Ursache einer körperlichen oder seelischen Störung kann durch ein Ungleichgewicht auf jeder dieser Ebenen liegen. Gesundheit und Wohlbefinden kann dann stattfinden, wenn auf der Ebene behandelt wird wo die Ursache liegt.

Gerade bei chronischen Erkrankungen und Beschwerden ist es sinnvoll die einzelnen Komponenten auszugleichen. Dazu gehören die Struktur (Beschwerden des Bewegungsapparates), die elektromagnetische Komponente (Narbenstörfelder, Elektrosmog), biochemische und biologische Komponente (Überschiessende Immunreaktionen) und die psychische Komponente (Traumata, Einflüsse aus dem Familiensystem).

Zusätzlich lassen sich die Ursachen der Stressoren noch über die 7 Hauptfaktoren systematisch untersuchen:

1. Unerlöste seelische Konflikte (kleine und größere Traumen)

2. Energetische Blockaden und Störungen (Narben, Zähne, Nebenhöhlen)

3. Unverträglichkeiten (Nahrungsmittelallergien, Hausstaub, Pollen)

4. Geopathische Belastung, biophysikalischer Stress (Elektrosmog, Handysendemast, W-lan)

5. Toxinbelastung (Schwermetalle, Medikamentenrückstände, Biotoxine (Bakterien, Viren, Pilze)

6. Mangelzustände (Mirkonährstoffen, Fette, Vtamine)

7. Blockaden im Bewegungsapparat und Zahnbereich (Beckenschiefstand, Wirbelverschiebungen, Okklusion (Biss), Haltungsschäden)

Zu einer vollständigen Diagnose gehören noch die körperliche Untersuchung wie die Reflexe, Hautbetrachtung, Laborbefunde dazu.

2019 Naturheilpraxis-KGS