BII - Breast Implantat Illness

Breast Implantat Illnes:

Die BII sind Symptomkomplexe oder Erkrankungen aufgrund von Brustimplantaten. Die Symptome können kurz nach der Implantation auftreten, gerade dann, wenn eine akute überschießende Immunreaktion aufgrund des Fremdkörpers stattfindet oder sich erst nach längerer Zeit bilden. Dadurch wird der Zusammenhang mit der vor Jahren stattgefunden Operation und den Symptomen bei den Betroffenen Frauen meist nicht deutlich.

Die Symptomliste ist lang und ziemlich unspezifisch, weshalb die betroffenen Frauen oft als „Psychosomatisch“ bezeichnet werden.

In der wissenschaftlichen Literatur stehen klare Zusammenhänge zwischen dem chronischen Müdigkeitssyndrom (Myalgic Encephalomyelitis) und der Depression. Auch eines der vielfältigen Symptome sind das Entwickeln von: Allergien, Kurzatmigkeit, Fibromyalgie, Kopfschmerzen bis zur Migräne, Leistungsminderung, Schilddrüsen Unter- oder Überfunktion, Autoimmunerkrankungen, Darmprobleme, Hormonelle Dysbalancen wie Nebennierenschwäche, Östrogendominanz, Mastzellhyperaktivitätssyndrom bis hin zur Multiplen Chemikalien Unverträglichkeit.

Die Liste ist lang und so vielschichtig wie die Trägerinnen selbst. Je nach persönlicher Vorgeschichte entwickeln sich individuelle Symptome, wodurch es schwerfällt, diese Erkrankungskomplexe auf der schulmedizinischen Ebene anerkennen zu lassen.

Dadurch das ich selbst betroffen war und bin, hat sich meine Praxisrichtung von der Hypnosetherapie auf diese Erkrankung gerichtet.

Durch die natürliche Immunreaktion aufgrund eines Fremdkörpers bildet der Körper eine Kapsel um das Implantat als Schutzfunktion. In dieser bindegewebsartigen Kapsel befinden sich neben Viren auch Bakterien und Pilze. Diese schütten Biotoxine aus, aufgrunddessen eine weitere Immunreaktion im Körper entsteht. Diese Biotoxine bleiben nicht zentral in der Kapsel, sondern verteilen sich über das Lymphsystem an verschiedenen Stellen im Körper, wo erneut Immunreaktionen entstehen, was wiederum zu den unterschiedlichsten Symptomkomplexen führt.

Somit ist der erste wichtigste Schritt, das fachgerechte Entfernen der Implantate bei einem Explanteur der auch das Enblock-Verfahren anwendet. Enblock bedeutet das vollständige entfernen des Implantates mit der umliegenden Kapsel, ohne dass diese weiterhin im Körper verweilt oder im Körper aufgeschnitten wird. Im optimalen Falle sollte es angestrebt werden, die Kapsel mit Implantat unbeschädigt zu explantieren. Je nach Verwachsungen mit wichtigem umliegendem Gewebe wird der Operateur abschätzen wie gut dies gelingt.

Nach der Verheilungsphase beginnen die nächsten wichtigen Schritte: die Entgiftung und das Erkennen von chronischen Entzündungsherden im Körper.

Für diesen individuellen Schritt wende ich den Autonomen Response Test nach Dr. Klinghardt an. Dieses Verfahren zeigt mir - mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest - was im Köper der Patientin behandelt werden muss und mit welchen Mitteln. Dafür orientier ich mich nach den 7 Hauptursachen von Entstehung von Symptomen. Diese beinhalten den psychischen Hintergrund, die Allergien, die Toxine von Bakterien, Pilze Viren, Parasiten, Schwermetalle, Narbenstörfelder, Mangelerscheinungen von Vitaminen oder Mineralien, Elektrosmog Belastung der die Entgiftung behindert oder auch strukturelle Komponente wie Beckenverschiebung oder Brustwirbelverschiebungen.

Je nach Befunden erfolgt dann die Behandlung und das Austesten von Mitteln.

Ergänzend dazu arbeite ich mit der Photonbiomodulation nach Dr. Klinghardt. Das kohärenten Laserlicht nimmt huckepack Informationen wie Frequenzen von Bakterien, Viren, Pilze, Medikamente aber auch die Informationen des Implantates – das die Frauen vom Operateur mitbekommen- auf und bringt sie mit Hilfe der Befeldung in das System des Patienten. Nach Dr. Popp, der die Biophotonen entdeckte, strahlt jeder Keim, jede Zelle Licht aus. Mit der Frequenztherapie – wie bei der Bioresonanz – arbeite man mit ähnlichen Frequenzwellen, so das eine resultierende, eine sogenannte stehende Welle entsteht. So ergibt sich in der Quantenphysik ein sogenanntes „Auslöschphänomen“.

Das Brustgewebe ist nach der Explantation noch mit Ausdünstungen, dem sogenannten silikon bleeding - belastet. Diese Partikel sind keine sichtbaren Silikonklumpen die man chirurgisch entfernen kann, sondern feinste Teilchen. Mit Hilfe der Implantatbefeldung gibt man dem Körper das Signal diese feinsten Teilchen abzubauen bzw. auszuleiten. Was ein weiterer unentdeckter Entzündungsherd auflöst.

Was auch ein sehr großer Schritt zur Heilung ist, ist das auflösen des Operationstraumas mit Hilfe der Psycho-Kinesiologie. Jeder Eingriff im Körper – auch wenn er als positiv wahrgenommen wurde – hinterlässt traumatische Spuren. Jedes Trauma – ob groß oder klein – schwächt ein Organsystem. Das zeigt sich in der Psycho-Kinesiologie ob das Ursprungsthema aus der psychologischen Ebene entstanden ist und wird dementsprechend entkoppelt und der Körper als ein in sich geschlossenes System entlastet.

Um die Lymphe zu mobilisieren wende ich die Sophia-Matrix- Bindegewebsmassage nach Ariane Zappe an. Diese sehr tiefe und sanfte Behandlung mobilisiert Schwermetalle, Traumen im Gewebe und regt den Lymphfluss und somit die Entgiftung an. Begleitend hierzu und auch während der gesamten Therapie sind Bindemittel erforderlich.

Unterstützend kommen noch das Entgiften mit dem ionisierenden Fußbade hinzu.
Empfehlend sind noch Basen-Bäder, schonendes Saunieren, moderater Sport oder Yoga.

Für den Prozess „sich wieder in seinem Körper wohl zu fühlen“ wird zudem noch Zeit und Geduld benötigt.

2019 Naturheilpraxis-KGS